„Bereits nach wenigen Minuten erreichten uns die ersten konkreten Bewerbungen!“

erzählt Danny Fischer, Prokurist der IT Südwestfalen AG.

Die IT Südwestfalen AG vertrat den Berufszweig der IT auf der ZAK Ausbildungsmesse im Kulturhaus Lüdenscheid. Das Lüdenscheider Systemhaus zählt mit über 30 Mitarbeitern zu einem der größten IT-Systemhäuser im Märkischen Kreis. Um die Qualität und den Nachwuchs zu fördern, bietet das Unternehmen regelmäßig IT-Ausbildungen rund um den technischen sowie kaufmännischen IT-Bereich an. Für den besonderen Karriere-Kick sorgen zudem Verbundstudiengänge. Bereits jetzt sind die Stellen für 2017 ausgeschrieben.

In diesem Zuge konnten sich verschiedene Schulen aus dem Märkischen Kreis sowie interessierte Eltern nicht nur einen Server aus nächster Nähe begutachten, sondern sich auch über die Möglichkeiten der IT-Ausbildung, IT-Verbundstudiengänge sowie Praktika bei der IT Südwestfalen AG informieren.

Standpersonal der IT Südwestfalen AG
Das Team der IT Südwestfalen AG: Jonas Rüth, Dennis Manke, Danny Fischer und Peter Rebrik (v.l.n.r.)

IT ist kein reiner Männerberuf mehr!

Die Besucherzahlen der weiblichen Interessenten widerlegt dieses alte Klischee. Erstaunlich viele weibliche Gäste interessierten sich für die Möglichkeiten bei der IT Südwestfalen AG.

Besucherinnen auf der Ausbildungsmesse 2016

Viele Talente von Morgen am Stand der IT Südwestfalen AG

„Wir waren zum ersten Mal auf der Ausbildungsmesse und haben über 100 Gespräche mit interessierten Schülern, Studenten sowie Eltern geführt und konnten zudem unsere sehr guten Beziehungen zu Partnern, wie dem Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid weiter stärken“, erzählt Danny Fischer begeistert. Das Lüdenscheider Systemhaus zieht bereits einen Tag nach der Messe ein durchaus positives Fazit, denn bereits am Stand wurden etliche schriftliche Bewerbungen und konkrete Praktikumsanfragen beim Team der IT Südwestfalen AG eingereicht.

„Wir bedanken uns für jeden einzelnen Besuch, jedes spannende Gespräch und freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen Bewerbungen!“ bekräftigt Danny Fischer.

Ein paar Impressionen von der Messe:

Alle Infos zur IT-Ausbildung in unserem Flyer:

IT-Ausbildung
Donnerstag, der 08. September 2016|Karriere, Veranstaltungen|
Nach oben