Jedes Jahr ein voller Erfolg:

Die IT Südwestfalen AG auch 2018 auf der Ausbildungsmesse Lüdenscheid

 

Mittwoch, der 26. September 2018|Karriere, Veranstaltungen|

„Einige unserer aktuellen Azubis haben wir auf der Ausbildungsmesse kennengelernt!“

Ausbildungsmesse 2018
Das Team der IT Südwestfalen AG: Nicole Gebauer, Norman Kühnberger, Danny Fischer, Dennis Manke, Evren Buran und Peter Rebrik (v.l.n.r.)

blickt Danny Fischer, Prokurist der IT Südwestfalen AG, auf nun schon vier erfolgreiche Jahre auf der Ausbildungsmesse zurück.
Jedes Jahr bildet das Lüdenscheider Systemhaus mehrere Auszubildende im technischen und kaufmännischen IT-Bereich aus. Einige der aktuellen Azubis hatten ihren ersten Kontakt zur IT Südwestfalen AG auf der ZAK Ausbildungsmesse im Kulturhaus. So war es bereits 2017 gesetzt, auch dieses Jahr wieder einen Stand aufzustellen, um junge Leute für die IT zu begeistern.

Am Stand konnten sich Schüler und Studenten aus dem Märkischen Kreis über die Möglichkeiten der IT-Ausbildung, IT-Verbundstudiengänge sowie Praktika bei der IT Südwestfalen AG informieren, und erste konkrete Stellenausschreibungen für das Jahr 2019 mitnehmen.

Hohe Frequenz am Stand der IT Südwestfalen AG
Von jungen Besuchern bis hin zu Studenten oder angehenden Informationstechnischen Assistenten besuchte ein breit gefächertes Publikum den Stand. Schnell war großes Interesse an den vielfältigen Karriere-Möglichkeiten vorhanden und erste Bewerbungen wurden schon vor Ort eingereicht.

Beratung am Stand der IT Südwestfalen AG
Die Schüler zeigten großes Interesse an den vielfältigen Karriere-Möglichkeiten der IT Südwestfalen AG

Die IT Südwestfalen AG blickt auf einen erfolgreichen Tag zurück
„Wir bedanken uns für jeden einzelnen Besuch, jedes spannende Gespräch und freuen uns schon jetzt auf unsere Teilnahme im Jahr 2019!“ zieht Danny Fischer ein positives Fazit und kündigt bereits die Teilnahme an der Ausbildungsmesse im Lüdenscheider Kulturhaus im kommenden Jahr an.

Ein paar Impressionen der Messe:

Fanden Sie den Artikel interessant? Dann teilen Sie ihn doch mit Ihren Freunden:

Wir konnten dich begeistern? Dann bewirb dich jetzt.

Karriere