Wartung & Support

Kurze Wege und schnelle Reaktion

Mehr erfahren

Optimale und bedarfsgerechte Betreuung

Wartungs- und Support-Konzepte

Durch die langjährige Erfahrung im Support-Bereich wurden verschiedene Support- und Service-Modelle entwickelt. Ausgebildete Mitarbeiter übernehmen sowohl den First- und Second-Level- als auch Third-Level-Support bei komplexen und tiefgreifenden technischen Herausforderungen.

Neben dem klassischen IT-Support, werden zahlreiche Managed it-Services angeboten, durch die Ihnen einzelnen Routine-Aufgaben der IT abgenommen werden. Somit können Sie sich voll und ganz auf Ihr Business und die Kernprozesse Ihres Unternehmens konzentrieren.

Auf Wunsch wird sogar der gesamte IT-Betrieb für Sie übernommen. Dabei wird jederzeit sichergestellt, dass alle Voraussetzungen für eine sichere, stabile und hochverfügbare IT gegeben sind.

„Sie bekommen so viel Support, wie gewünscht:
Wir sind Ihr Single Point of Contact
bis hin zum Full-Service-Anbieter!“

Wartung und Support mit der IT Südwestfalen AG

Support Modelle

Klassischer Helpdesk

Als IT Dienstleister unterstützt die IT Südwestfalen AG Sie und Ihr Unternehmen beim täglichen IT-Betrieb. Ausgebildete Mitarbeiter übernehmen den First- und Second-Level- und Third-Level-Support

Managed it-Services

Je weniger Sie mit dem Betrieb der Server zu tun haben möchten übernehmen wir im Zuge der Managed it-Services das Monitoring und Patchmanagement sowohl der Windows als auch Linux Server.

IT-Betrieb

Der IT-Betrieb geht weiter als der klassische Managed it-Service Gedanke. Es wird die Haupt-Verantwortung für alle gewünschten IT-Systeme, Komponenten und Dienste übernommen.

Weitere Services

24x7 Rufbereitschaft

Ein Support außerhalb der Geschäftszeiten lässt sich auch für Unternehmen mit einer IT-Abteilung wirtschaftlich nur selten darstellen. Deshalb bieten wir an 365 Tagen im Jahr eine Rufbereitschaft.

Proaktives Monitoring

Auf Wunsch führen wir das Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur durch und überprüfen Hard- und Software sowie Datensicherung und Netzwerkperipherie.
 

Kontrolliertes Patchmanagement

Beim Patchmanagement geht es um ein regelmäßige und vor allem kontrollierte Aktualisierung von Firmwareständen, Hypervisor, Microsoft oder Linux Betriebssystemen und unterschiedlicher Software

Single Point
of Contact

Wir verstehen uns als Ihr Single Point of Contact, der Ihr Anliegen vorqualifziert und die Probleme mit den weiteren Dienstleistern bespricht.
 
 

Technologische Partnerschaften

Vorschlag für Ihre Integration als Neukunden

Ist-Analyse, Bewertung & Dokumentation

Vor der Übernahme einer IT-Betreuung ist es sinnvoll und in den meisten Fällen auch notwendig die vorhandene IT zu analysieren. In diesem Zuge ergänzen wir Ihre bestehende Dokumentation oder fertigen eine solche für Sie an. Außerdem findet eine Bewertung der IT-Infrastruktur nach den Kriterien Sicherheit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit statt. Wir zeigen Ihnen kurzfristige, mittelfristige und langfristige Handlungsempfehlungen auf.

Erstellung IT-Konzept & Maßnahmendurchführung

Auf Basis der Handlungsempfehlungen wird ein individuelles IT-Konzept für Sie erstellt, welches vollständig auf Ihre Unternehmensanforderungen angepasst ist. Die ganzheitliche IT-Lösung wird sowohl dokumentiert als auch in Form eines Angebotes überreicht. Bei unseren IT-Konzepten berücksichtigen wir Ihre vorhandenen Systeme und setzen, sofern möglich, auf eine arbeitspaketbezogene und phasenweise Implementierung.

Erarbeitung Betreuungs-Konzept

Jedes Unternehmen benötigt ein individuelles Betreuungskonzept, abhängig von den eingesetzten Technologien sowie der Auslastung des vorhandenen IT-Personals. Auf Basis unser Managed it-Services entwickeln wir ein bedarfsgerechtes Betreuungskonzept, angefangen von der Unterstützung im Problemfall bis hin zur Wartung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur und Support für Ihre Mitarbeiter.

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