IT Südwestfalen AG

IT Südwestfalen AG

Wir machen Ihre IT verfügbar!

IT Südwestfalen AG2019-01-07T08:33:40+02:00

IT Südwestfalen AG Erfolgsgeschichte

Fakten

Mit der Gründung der damaligen it-consulting im Jahr 2000 legte Jens Braeuker, Vorstand der heutigen IT Südwestfalen AG, den Grundbaustein für eines der größten IT-Systemhäuser im Märkischen Kreis.

Heute zählt das Lüdenscheider Systemhaus 30 Mitarbeiter und betreut neben kleinen, mittelständischen sowie auch großen Unternehmen öffentliche Institutionen aus Südwestfalen.

Im Bereich der klassischen IT-Infrastruktur übernehmen Berater und Techniker die Konzeption, Umsetzung sowie Wartung von kleinen und großen Microsoft- & Linux- Netzwerken – vom Server über einzelne PC-Systeme bis hin zu unterschiedlicher Peripherie. Für die Abgrenzung zur klassischen IT-In­frastruktur sorgen Hosting- und Cloud-Lösungen aus dem ei­genen hochsicheren Rechenzentrum Märkischer Kreis.

0
Gründung des Unternehmens
0
Mitarbeiter
0
IT-Partnerschaften
0
Auszeichnungen
Authentisch 100%
Fortschrittlich 100%
Schnell und Effizient 100%

it-News

1405, 2019

Warnung vor Virus „Emotet“

Ein gefährlicher Virus namens "Emotet", versteckt in einer Word-Datei aus einem einem authentischen Mailverkehr.

it-news 2012it-news 2012it-news 2014

it-News

100% WIR

Hier lesen

FAQ IT Südwestfalen AG

  • Kurze Dienstwege und schnelle Entscheidungen.
  • Durchweg qualifiziertes und zertifiziertes Personal.
  • Keine Call-Center Athmosphäre. Stattdessen vertraute und persönliche Beziehungen zu Mitarbeitern aus Vertrieb, Technik und Verwaltung.
  • Wir sprechen „Sauerländisch“.
  • Nähe zum Kunden. Wie der Name schon sagt konzentrieren wir uns auf Südwestfalen.
  • IT
    …steht für das, was wir aus Leidenschaft tun.
  • Südwestfalen
    …steht für die Region, in der wir tätig sind.
  • AG
    …steht für ein professionelles Arbeiten.
Zahlreiche Karriere-Möglichkeiten sowie IT-Ausbildungen und Verbundstudiengänge machen die IT Südwestfalen AG zu einem der attraktivsten IT-Arbeitgeber aus der Region.

Sie schreiben

Ihren Lebenslauf

Mehr Infos
Familienfreundliches Unternehmen
Mehr Infos

Die optimale

Work-Life-Balance

Downloads

Unsere Stärken

Wer sind unsere Kunden?

Kunden IT Südwestfalen AGIT Südwestfalen AG KundenIT Südwestfalen AG KundenKunden IT Südwestfalen AG

Industrie, Handel & Dienstleister

Unsere Kunden

Vielleicht auch bald Sie!

Öffentliche Hand

Städte & öffentliche Institutionen

IT Südwestfalen AG Kunden

Wirtschaft

IT Südwestfalen AG KundenIT Südwestfalen AG KundenIT Südwestfalen AG Kunden
IT-Karriere

Worauf warten?

Jetzt bewerben!

Vorstandsvorsitzender

Jens Braeuker

Jens Braeuker

Vorstandsvorsitzender

Wer ist Jens Braeuker?

Jens Braeuker, Vorstandsvorsitzender der heutigen IT Südwestfalen AG, gründete das Unternehmen als it-consulting im Mai 2000. Ein großes soziales sowie wirtschaftliches Engagement und seine hohe Regionalverbundenheit zeichnen ihn aus. Mehrere Lehrtätigkeiten (Private Herderschule in Wuppertal, Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid, Fachhochschule Südwestfalen) begleiten ihn seit vielen Jahren. Seit dem Jahr 2005 bildet Jens Braeuker auch aus und hat zahlreichen Jugendlichen eine Berufsausbildung im Bereich IT geboten. Heute ist die IT Südwestfalen AG eines der größten IT-Systemhäuser im Märkischen Kreis.

Über 10 Jahre hat Jens Braeuker im Vorstand und Beirat der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid mitgearbeitet, weitere 3 Jahre Im Landesvorstand NRW, sowie IT Projekte der Bundesorganisation begleitet. Im politischen Feld war er von 2009 bis 2014 Jahre Mitglied der CDU Fraktion in Lüdenscheid. Bis heute ist er noch Vorstandsmitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, jeweils in Lüdenscheid und im Märkischen Kreis.

Für die SIHK war Jens Braeuker lange Jahre Mitglied der Vollversammlung, Mitglied im Prüfungsausschuss für IT-Systemkaufleute, ebenso Mitglied im Ausschuss ITK, der Erfa Gruppe TIMES und der SISE.

Neben den sehr IT- und geschäftsnahen Aufgaben war Jens Braeuker drei Jahre lang Vorstand des Bundesliga Inlineskaterhockey Clubs „Highlander Lüdenscheid“, Gründungsmitglied des Vereins für Technikförderung und Gründungsmitglied des Rotary Clubs Lüdenscheid-Zeppelin.

0 Jahre
Alter
0 Jahre
Unternehmer
0 Jahre
Dozent an der FH Südwestfalen
0
Azubis zur Ausbildung begleitet

Meilensteine

November 2017

Veranstalten der ersten PHÄNOMIT IT-Messe in Lüdenscheid

Juli 2017

Erneute Auszeichnung zum familienfreundlichen Unternehmen

April 2016

Das Unternehmen beschäftigt erstmals mehr als 30 Mitarbeiter

Juni 2015

Erhalt des Zertifikates „Familienfreundliches Unternehmen“

Weitere laden

Fernwartung