Karriere

Bewerbung um kaufmännische und technische Talente

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Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Optimierung und Überwachung moderner IT-Infrastrukturen

  • Beratung von Kunden zum effizienten und sicheren Einsatz von IT-Lösungen
  • Aufbau und Einrichtung von physischen und virtuellen Server- und Storage Umgebungen
  • Design und Inbetriebnahme von Netzwerken und IT-Sicherheitslösungen
  • Betreuung, Monitoring und Pflege der errichteten Systeme und Netzwerke
  • Bewertung und Lösung von Problemen in IT-Infrastrukturen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung, vergleichbarer Werdegang mit praktischer Berufserfahrung
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem Systemhaus
  • Selbstständige und strukturierte Eigenorganisation
  • Sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen:

    Microsoft oder Linux Server-Betriebssystemen
    Virtualisierung mit Hyper-V oder VMWare
    Netzwerktechnologien IPv4 und IPv6, VLANs, WLAN
    Firewalling von mind. zwei verschiedenen Herstellern

  • Kenntnisse in folgenden Bereichen:

    Microsoft Windows Server 2016 / 2019
    SQL, RDS, DNS, DHCP
    Anwendungen zur Datensicherung
    Microsoft Exchange oder Linux Mailservern
    Monitoring von IT-Infrastrukturen, idealerweise Check_MK

Ihre Aufgaben

  • Einsatzsteuerung und Disposition der IT-Servicetechniker

  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets / Calls innerhalb des Ticketsystems
  • Kontrolle und Überprüfung der ausgeführten Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung
  • Weiterleitung und Koordination eingehender Serviceanfragen an den 2nd-Level-Support
  • Routenplanung und Einsatzplanung für die Mitarbeiter
  • Kundenschnittstelle
  • Telefonische Hilfestellung für die Kunden und Techniker

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung in der Disposition
  • Strukturierte Vorgehensweise beim Planen von Zeitabläufen
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Netzwerken, Hard- und Software
  • Hohe IT-Affinität
  • Einschlägige Praxiserfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Excel, Word, Outlook usw.)
  • Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten
  • Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten

Ihre Aufgaben

  • Verstärkung des Teams Vertriebs im Außendienst
  • Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen

    • Sie erhalten von Beginn an einen festen Kundenbestand
    • Stärkung der Kundenbindung durch regelmäßige proaktive Kontakte
    • Betreuung sowie ganzheitliche Analyse Ihrer Kunden und Potentialerkennung für den Ausbau der Kundenbeziehung
  • Aufbau neuer Kundenbeziehungen

    • Durchführung von Kaltakquise zur Gewinnung von Neukunden
    • Vielseitige Einstiegsmöglichkeiten bei Interessenten durch das umfangreiche Produktportfolio
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von ganzheitlichen IT-Konzepten und Vorstellung sowie Verkauf dieser
  • Allgemeine Unterstützung von Kampagnen und Vertriebsaktionen sowohl für Bestandskunden als auch Interessenten
  • Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung, vergleichbarer Werdegang mit praktischer Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise in einem IT-Systemhaus
  • Erfahrung im Vertrieb von Hardware (u.a. Server, Storage, Clients, Netzwerktechnik), Software (u.a. VMware, DataCore, Veeam und Microsoft), Managed Services und Dienstleistungen aus dem IT-Umfeld
  • Selbstständige und strukturierte Eigenorganisation
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit
  • Gute Erfahrungen bei der Kaltakquise

Weitere Benefits

  • Neben einem festen Gehalt steigern Sie durch ein Provisionsmodell Ihre Einkünfte.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Bearbeiten von 1st-Level-Support Themen (Fehler, Änderungen und Erweiterungen) in Bezug auf Hardware, Software und Userverwaltung
  • Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld
  • Administration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.)
  • Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken
  • Fehlersuche, Analyse und Behebung
  • Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung
  • Anwenderbetreuung sowie Durchführung von verschiedenen IT-Projekten

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit fundiertem Fachwissen in den gängigen Microsoft basierenden Technologien im Client-Umfeld (HW und SW). Von Vorteil sind Erfahrungen mit MS Office 365 und ähnlichen Cloud-Lösungen
  • Eine Kommunikative Persönlichkeit mit agiler Service- und Lösungsorientierung
  • Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Sorgfalt
  • Freude an der Unterstützung und Beratung von Anwendern
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Virtualisierung (VMWare)
  • Serviceorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität

Deine Aufgaben

  • Unterstützung im technischen IT-Innen- und Außendienst sowie bei der technischen Umsetzung und Organisation.

  • Technischer Support von Kunden und Mitarbeitern
  • Beratung von Kunden sowie Aufnahme und Bewertung individueller Anforderungen rund um die IT
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von IT-Projekten

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife. Alternativ weist du andere Vorbildungen im Bereich IT vor
  • Interesse an IT und Technik sowie erste Erfahrungen mit Hard- und Softwarekomponenten
  • Spaß am Lösen von Problemen
  • Ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Motivation und Eigeninitiative

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Vertriebsbackoffices
  • Erstellung Angebote:

    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erarbeitung passgenauer Konzepte mit dem Kunden und unseren technischen Consultants
    • Recherche von passenden Produkten
    • Durchführung Projektmeldungen und Anfrage Projektpreise
    • Erstellung und Versand Angebote sowie Nachverfolgung bis zum vertrieblichen Erfolg
  • Erstellung Aufträge und Übergabe an den Einkauf und die Disposition
  • Betreuung sowie ganzheitliche Analyse von Kunden und Potentialerkennung für den Ausbau der Kundenbeziehung
  • Allgemeine Unterstützung von Kampagnen und Vertriebsaktionen sowohl für Bestandskunden als auch Interessenten
  • Unterstützung weiterer Vertriebsprozesse (z.B. Wareneingänge)

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife. Alternativ weist du andere Vorbildungen im Bereich IT vor
  • Interesse an IT und Technik sowie erste Erfahrungen mit Hard- und Softwarekomponenten
  • Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Erarbeitung von Lösungen
  • Ein sicheres, kommunikatives und gepflegtes Auftreten
  • Motivation und Eigeninitiative

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Vertriebsbackoffices
  • Erstellung Angebote:

    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erarbeitung passgenauer Konzepte mit dem Kunden und unseren technischen Consultants
    • Recherche von passenden Produkten
    • Durchführung Projektmeldungen und Anfrage Projektpreise
    • Erstellung und Versand Angebote sowie Nachverfolgung bis zum vertrieblichen Erfolg
  • Erstellung Aufträge und Übergabe an den Einkauf und die Disposition
  • Betreuung sowie ganzheitliche Analyse von Kunden und Potentialerkennung für den Ausbau der Kundenbeziehung
  • Allgemeine Unterstützung von Kampagnen und Vertriebsaktionen sowohl für Bestandskunden als auch Interessenten
  • Unterstützung weiterer Vertriebsprozesse (z.B. Wareneingänge)

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife. Alternativ weist du andere Vorbildungen im Bereich IT vor
  • Interesse an IT und Technik sowie erste Erfahrungen mit Hard- und Softwarekomponenten
  • Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Erarbeitung von Lösungen
  • Ein sicheres, kommunikatives und gepflegtes Auftreten
  • Motivation und Eigeninitiative

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Abteilung Verwaltung
  • Büromaterial verwalten und bestellen
  • Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Anrufannahme und -weiterverarbeitung
  • Rechnungs- & Dokumenten-Management
  • Meetings vorbereiten, Firmenevents planen, Termine koordinieren
  • Organisieren von Tagungen und Geschäftsreisen
  • Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Besprechungen

Anforderungen

  • Ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Organisationstalent
  • Sicher in deutscher Schrift und Sprache
  • Gespräche mit fremden Menschen sollten dir leichtfallen
  • Du bist neugierig, offen und flexibel

Deine Aufgaben

  • Unterstützung im technischen IT-Innen- und Außendienst sowie bei der technischen Umsetzung und Organisation.
  • Technischer Support von Kunden und Mitarbeitern
  • Beratung von Kunden sowie Aufnahme und Bewertung individueller Anforderungen rund um die IT
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von IT-Projekten
  • Betreuung und Administration von Datenbanken

Anforderungen

  • (Fach-) Hochschulreife oder Abitur
  • Interesse an IT und Technik sowie erste Erfahrungen mit Hard- und Softwarekomponenten
  • Spaß am Lösen von Problemen
  • Ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Motivation und Eigeninitiative
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse

Gute Integration

Sie werden schnell und zielführend eingearbeitet und erfahren dabei eine große Unterstützung aus dem gesamten Team.

Erfolge & Wertschätzung

Bei uns ist niemand eine Nummer, sondern maßgeblich für den Erfolg wichtig. Deshalb erfahren alle Mitarbeiter eine hohe Wertschätzung für Ihre Leistung.

Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten

Jeder Mitarbeiter erhält ein jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen, damit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung nichts im Wege steht.

Kooperative Führung

Durch den freundschaftlichen Umgang herrscht eine offene und gute Arbeitsatmosphäre. Eine etablierte Fehlerkultur, die Fehler zulässt trägt dazu bei.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Arbeitszeit auf Vertrauensbasis. Zudem individuelle Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle

Hinweis:
Es werden ausschließlich Bewerbungen akzeptiert, die über die Online-Bewerbungs-Formulare auf den Internetseiten https://www.it-swf.de/karriere oder exlipizit an die bewerbung@it-suedwestfalen.de versendet werden. Bewerbungen, die an eine beliebige andere E-Mailadresse der IT Südwestfalen GmbH versendet werden, werden aus Datenschutzgründen ungesehen sofort gelöscht.

Familienfreundliches Unternehmen

Familie und Beruf

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden von der IT Südwestfalen GmbH vorbildlich umgesetzt. Die Wertschätzung eines jeden einzelnen Mitarbeiters gegenüber ist überragend und wird jeden Tag vorgelebt.“ agentur mark GmbH

Paul liegend

„Mit kalter Schnauze und vier Pfoten freue ich mich auf Euch!“

Paul

Praktikum - Ausbildung - Studium

"Eine Frau mehr in der Informatik"

Lisa Tanne (wurde nach der Ausbildung übernommen)

"Die Arbeit im Büro, aber auch außerhalb beim Kunden sorgt für einen abwechslungsreichen Alltag, der mir besonders wichtig ist."

Kai Trappe (wurde nach der Ausbildung übernommen)

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein."

Manuel Harings (wurde nach der Ausbildung übernommen)

"Weil mich die IT schon mein leben lang begleitet hat, ist dieser Beruf perfekt für mich."

Mirko Neumann (wurde nach der Ausbildung übernommen)

"In der IT lernt man nie aus, das macht den Beruf einzigartig!"

Evren Buran (wurde nach der Ausbildung übernommen)

"Ausbildung in einer Branche mit Zukunft"

Tom Berg (wurde nach der Ausbildung übernommen)

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