Flexible Sicherheit
für das Team der Lebenshilfe

Kunden-Erfolgsgeschichte mit SOPHOS

 

Flexible Sicherheit für das Team der Lebenshilfe


Die Lebenshilfe Lüdenscheid stand vor der Herausforderung, den unterschiedlichen Nutzergruppen ihrer Einrichtung einen stabilen, flexiblen und vor allen Dingen sicheren Internetanschluss mit verschiedensten Anforderungsprofilen bereitzustellen. Besonderes Augenmerk lag dabei darauf, dass die Lösung das stetige Wachstum der Organisation und die Tatsache, dass regelmäßig die Anzahl der Standorte erweitert wird, abbilden können muss. Dank der Sophos Firewall in Kombination mit Sophos Central kann nun ohne großen Aufwand der Status und die Integrität sämtlicher Geräte in Zusammenarbeit mit dem Sophos Gold Partner IT Südwestfalen aus Lüdenscheid eingesehen und verwaltet werden.

“Dank Sophos haben wir die Verfügbarkeit der IT-Dienste deutlich erhöht und die Hinzunahme von Standorten deutlich erleichtert. Ein entscheidender Vorteil für unsere tägliche Arbeit.“
Stephan Thiel – 1. Vorsitzender, Lebenshilfe Lüdenscheid

Die Lösung lag im lokalen Rechenzentrum in Südwestfalen: Die 14 Standorte der Lebenshilfe Lüdenscheid wurden über Sophos Firewalls (die via Sophos Central verwaltet werden) mit dem Rechenzentrum verbunden, um die höchstmögliche Sicherheit (bei sogar weniger Kosten im Vergleich zum dezentralen IT-Betrieb) zu garantieren. Und um auch die Performance auf ein Maximum zu steigern wurde eine Terminal-Farm, auf der die Mitarbeiter aller Standorte remote arbeiten, in Betrieb genommen: Dies erleichtert die Anbindung neuer Standorte.

Richtlinientools ersparen den IT-Verantwortlichen kostbare Zeit und Ressourcen: Neue Dienste oder Geräte können dank Self-Service-Lizenzierung schnell eingerichtet werden; Benachrichtigungen erfolgen in Echtzeit.

Ein spannendes Projekt, und eine tolle Kooperation. Die gesamte Erfolgsgeschichte gibt es hier als PDF-Download:

Sophos

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2014

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