IT Südwestfalen AG auf der Südwestfälischen Werbemittelmesse

Mit allen Infos rund ums Thema Online Marketing

 

Donnerstag, der 13. Juli 2017|Onlinemarketing, Veranstaltungen|

Online Marketing ist wichtig!

Die IT Südwestfalen AG auf der Werbemittelmesse
Am Stand der IT Südwestfalen AG: Dennis Manke, Danny Fischer, Nils Polarek und Patrick Kubitz (v.l.n.r.)

Aufgrund der hohen Priorität von Online-Vermarktung war die IT Südwestfalen AG am 06. Juli 2017 auf der ersten Südwestfälischen Industrie- und Werbemittelmesse in Meinerzhagen zu Gast: Die Besucher konnten am Stand des Lüdenscheider Systemhauses die Möglichkeiten und Strategien der Bereiche Suchmaschinenmarketing und Social Media, sowie alle Informationen über das Website as a Service Konzept, erhalten.

Wichtige Kontakte wurden geknüpft
Direkt der erste Besucher am Stand war ein IT-Verantwortlicher eines mittelständischen Unternehmens. In diesem, wie auch in anderen spannenden Gesprächen, ging die Beratung weit über das Thema Online Marketing hinaus, und das gesamte Leistungsportfolio wurde präsentiert: So wurde auch Interesse an individuellen Sicherheitskonzepten und den Rechenzentrumsleistungen gezeigt.

Beratung am Stand
Die Gäste informieren sich über das umfangreiche Leistungsspektrum der IT Südwestfalen AG

Wie Sie mit der IT Kunden gewinnen und binden
„Wie kann mir die IT helfen, Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden?“ fragte Danny Fischer, Prokurist der IT Südwestfalen AG, die aufmerksamen Zuhörer. Neben den Möglichkeiten einer gezielten Online-Vermarktung stand der Vortrag ganz im Zeichen der internen Prozessoptimierung durch den gezielten Einsatz verschiedenen Software: Fischer demonstrierte die Möglichkeiten den eigenen Vertrieb durch ein CRM (Customer Relationship Management)-System zu strukturieren: „Durch ein Opportunity-Management erfassen Ihre Vertriebsmitarbeiter jegliche Chance, in der Zukunft ein Geschäft mit einem Interessenten und Kunden zu machen, für das aktuell noch kein Angebot geschrieben werden kann. Diese Informationen sind sonst nur in persönlichen Notizen gespeichert, werden nun jedoch für alle Mitarbeiter sofort einsehbar in die digitale Kundenkartei mit einer Wiedervorlage einsortiert. Damit lassen Sie keine Chance mehr auf der Straße liegen und können zudem das Vertriebspotential deutlich erhöhen.“

„Tu Gutes und sprich darüber“ ist eine Devise, die im Social Media gelebt werden kann. Fischer informierte die Zuhörer außerdem über die Möglichkeit Fans, Interessenten, Kunden sowie Mitarbeiter durch die sozialen Netzwerke zu gewinnen und präsentierte einige Beispiele aus der Praxis: „XING ist das größte CRM-System. Durch XING kommt Ihr Vertrieb ohne Umwege an die Entscheider für Ihr Business. Neben den Namen erfahren Sie über die Profile Telefonnummern und interessante Informationen, die Ihnen helfen ein erstes Gespräch zu führen, ohne dass es sich wie eine klassische Kaltakquise anfühlt.“ erläuterte Danny Fischer exemplarisch.

Wie Sie mit der IT Kunden gewinnen und binden
Wie Sie mit der IT Kunden gewinnen und binden“ informiert Danny Fischer die Zuhörer

„Wir danken allen Besuchern für die produktiven Gespräche.“ bedankt sich Fischer.

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