Tag der offenen Tür am BKT Lüdenscheid

Die IT Südwestfalen AG vertritt zum wiederholten Male das Berufsbild IT

Junge Schüler für die IT begeistern

Dies war das Ziel der IT Südwestfalen AG am Tag der offenen Tür am Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid. Die IT Südwestfalen AG bildet als einer der attraktivsten regionalen Arbeitgeber im IT-Bereich jedes Jahr mehrere Auszubildende aus. In Zeiten des Fachkräftemangels haben wir die Wichtigkeit erkannt, eigenen Nachwuchs zu fördern.

Mit Herrn Rebrik (IT Systemkaufmann / Verbundsstudium Wirtschaftsinformatik) und Herrn Rüth (Fachinformatiker Systemintegration) wurden zwei unserer Ausbildungs-berufe repräsentiert. Die beiden beantworteten den Schülern Fragen zu Voraussetzungen, Tätigkeiten und Unterschieden zwischen den einzelnen IT-Berufen verständlich und kompetent.

Wie jedes Jahr war es uns als Kooperationspartner des BKT Lüdenscheids eine Freude, Lehrern sowie Schülern Einblick in die Berufswelt der ITler und das Berufskolleg für Technik gewähren zu können. Aufgrund der regen Resonanz an unserem Stand freuen wir uns bereits auf die Teilnahme im kommenden Jahr.

Weitere Infos unter: http://www.it-swf.de/it-ausbildung-und-it-studium/

Die IT Südwestfalen AG auf dem „Tag der offenen Tür“ am Berufskolleg für Technik
v.l.n.r.: Herr Perlick (Lehrer am Berufskolleg), Jonas Rüth (IT Südwestfalen AG) und Peter Rebrik (IT Südwestfalen AG)

[layerslider id=“16″]